Veranstaltungen

Das Deutsche Rote Kreuz aus Bruchköbel erhält keinerlei Gelder aus staatlicher Hand und ist daher gezwungen sich rein aus Spendengeldern sowie sanitäts- bzw. rettungsdienstlich erbrachter Arbeit zu finanzieren. Doch die Spendenbereitschaft der Bevölkerung ist schon seit langem rückläufig. Dies ist leider ein Problem, mit dem alle privaten Hilfsorganisationen zu kämpfen haben.
Unsere ehrenamtlichen Helfer haben daher vor einigen Jahren begonnen die fehlenden Einnahmen, der fehlenden Spendengelder, durch den Verkauf von Speisen und Getränken an Festivitäten selbst zu erwirtschaften.
Zu Beginn starteten wir das Pilotprojekt „X-mas Lounge“, welche wir am Weihnachtsmarkt-Wochenende in unserem Hof durchführten. Aus dieser Idee hat sich mittlerweile eine echte Erfolgsgeschichte entwickelt.
Einige Jahre später folgte die Bewirtung des Regionalparkfestes „Hohe Straße“. Diese Möglichkeit ergab sich, da die Feuerwehr Butterstadt aufgrund der zeitlichen Nähe zur dortigen Kerb und die damit verbundenen Vorbereitungen diese Veranstaltung nicht weiter betreuen wollte.
An die Teilnahme am Bruchköbeler Hof- und Gassenfest sind wir dank eines Mitgliedes geraten. Man gab uns das Angebot zur Nutzung des Hofes für das Veranstaltungswochenende. Dieses Angebot nehmen wir seitdem jährlich dankend an und hauchen ihm für zwei Tage in ein gemütliches Flair ein.

Wir möchten Sie mit Hilfe dieser Seite auf diese Veranstaltungen aufmerksam machen und würden uns freuen Sie vielleicht bei der ein oder anderen begrüßen zu können!

August

September

November